Park der Gaerten
Park der Gaerten
Park der Gaerten

Park der Gärten

Bauherr: Gartenkulturzentrum Niedersachsen,
Park der Gärten gGmbH

Seit dem Wettbewerbsgewinn 1998 wird das Gartenkulturzentrum von uns planerisch betreut.

2000 wurde der erste Bauabschnitt eingeweiht. 2002 folgte die Eröffnung der niedersächsischen Landesgartenschau auf dem Gelände des Gartenkulturzentrums. Nach der Landesgartenschau folgten jährliche Ergänzungen und Umplanungen (z.B. von Themengärten).

2011 wurde das Verwaltungsgebäude mit der Dauerausstellung "Grüne Schatztruhe" eingeweiht. Durch die dadurch entstandenen Eingriffe in die Bestandssituation musste der Eingangsbereich umgestaltet und umgebaut werden. 2014 wurden die Spielbereiche saniert und durch neue Spielmöglichkeiten ergänzt.

www.park-der-gaerten.de